Seeheim-Jugenheimer Wappen

Frühlingswanderung zum Frankenstein

Bei angenehmen Frühlingstemperaturen startete am vergangenen Freitag (22.) eine Gruppe von 15 Seeheimer Senioren unter der Führung von Margit Nöll am Neuen Rathaus, um den Frankenstein zu erklimmen.

Durch den Schlosspark verlief die Route auf dem Burgenweg vorbei an der Galgenbuche bis zu den Magnetsteinen. Hier war der anstrengendste Teil des Aufstiegs erst einmal geschafft, der von den Senioren, von denen etliche über 80 Jahre alt waren, mit Bravour bewältigt wurde.

Weiter ging es durch den Kräutergarten unterhalb der Burgmauern nach Nieder-Beerbach zur wohlverdienten Mittagseinkehr. Nach dem leckeren Essen bei lebhaften Gesprächen nutzten einige wenige Wanderer die Möglichkeit, mit dem Bus die Heimkehr anzutreten.

Der größere Teil der Gruppe wanderte gestärkt über den Alemannenweg sowie den Rundweg 6 zurück und zeigte sich erstaunt darüber, wie schnell und mühelos Seeheim nach insgesamt 14 km erreicht wurde.

In fröhlicher Stimmung und stolz auf das Geleistete erkundigte man sich schon nach der nächsten Seniorenwanderung, die am 27. September stattfinden wird und den Darmstädter 7-Hügel-Steig zum Ziel hat.

2024-Frühlingswanderung.jpg
Foto: M. Nöll

Digitalsprechstunde für Seniorinnen und Senioren

2023-digitalsprechstunde-senioren-februar.jpg
Peter Kannegießer, stellvertretender Vorsitzender der Seniorenvertretung, stand bei der ersten Digitalsprechstunde für Senioren Renate Schmidt mit Rat und Tat zur Seite. Foto: Holger Thiesing

Die erste Digitalsprechstunde speziell für Senioren am 11. Februar, veranstaltet vom Seniorenbeirat, stieß auf reges Interesse. Mehr dazu

Seeheim-Jugenheim vergibt Senioren-Ehrenpreis 2023

2023-senioren-ehrenpreis-raff3.jpg
Bild (v.l.n.r.): Gertrude Krichbaum, Bürgermeister Alexander Kreissl, Vorsitzenden der Seniorenvertretung Brigitte Kruza. Foto: Herbert Raff

Gertrude Krichbaum wird auf dem Neujahrsempfang des Seniorenbeirats für ihr 65 Jahre währendes Engagement bei der Arbeiterwohlfahrt ausgezeichnet.

Weitere Informationen finden Sie hier.









© Copyright 2018-2024 - Land Hessen